IMG_2609_edited_edited.jpg

Liebe Tennisfreunde, 

 

Als ich im Alter von 6 Jahren zum ersten Mal mit dem Tennisschläger auf dem Platz stand, entfachte sich schnell eine unglaubliche Leidenschaft für den Tennissport - diese hält bis heute an. Schnell wurde für mich klar, ich möchte eines Tages mein Hobby zum Beruf machen und meine Erfahrungen aus dem Profisport weitergeben. Diese beiden Punkte waren ausschlaggebend für die Gründung der Tennisbase Gelhardt mit dem Ziel, Leute zu überzeugen, dass Tennis unabhängig von jeder Spielstärke Spaß machen kann und eine Art „Lebensschule“ ist.

UNSERE PHILOSOPHIE

Sport als Lebensschule

 

Vor allem für Kinder und Jugendliche bringt der Tennissport enorm wichtige Charaktereigenschaften mit sich. Regelmäßiges Training und Wettkämpfe fördern nicht nur die Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit sondern zeigen auch, dass Disziplin, Organisation und Pünktlichkeit dazugehören. Jeder Erwachsene weiß wie wichtig Arbeit, Ausdauer und Bescheidenheit sind um seine eigenen Ziele zu erreichen. Wir glauben, dass es sehr wichtig ist diese Attribute schon im Kindesalter zu erlernen um später ein erfolgreiches, glückliches Leben zu führen. 
Aus diesem Grund ist die Vermittlung der Technik und Taktik im Tennis für uns genauso wichtig wie das Fördern und ausbilden der oben genannten Charaktereigenschaften. Deswegen verfügen alle Trainer über eine sehr gute Ausbildung und sind perfekt qualifiziert um einen optimalen Trainingseffekt zu erzielen.

 

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in der Tennisbase Gelhardt begrüßen zu dürfen.

Luca Gelhardt